Sonntag, 4. Dezember 2011

Nougatplätzchen



Zutaten:
100 g Dinkelmehl Type 630
100 g Kartoffelstärke
150 g laktosefreie Butter
100 g Zucker
100 g gemahlene Mandeln
1 Ei
Für die Füllung 125 g Nougat

Aus den angegebenen Zutaten stellt man einen Butterteig her, wellt ihn 3 mm dick aus und sticht runde Plätzchen aus (Durchmesser ca 3 cm). Diese werden bei 170 Grad schön hellgelb gebacken. Noch heiß werden die Plätzchen auf der Innenseite mit Nougat bestrichen und zusammengesetzt.

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Hmmm, die sehen lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren.
LG Manu

Caroline hat gesagt…

Hallo! Ich freue mich, deinen Blog gefunden zu haben! Bin immer wieder auf der Suche nach tollen Dinkel-Rezepten, da ich leider eine Weizen- und Roggenalergie habe. Habe schon ein paar gute Rezepte gefunden! :)

Liebe Grüße
Caroline