Montag, 17. Januar 2011

Orangen Salatdressing

2 Orangen filetieren und beiseite legen. Den Saft auffangen

2 EL frisch gepressten Zitronensaft
6 EL Orangensaft
1/4 TL Zitronenpfeffer
1/2 TL Zitronensalz
1/2 TL Orangenzucker
alles miteinander verrühren

2 EL Rapsöl
1 kleine weiße Zwiebel in Würfel geschnitten
1/2 TL Ingwer in feine Würfel geschnitten



Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig dünsten, den Ingwer kurz dazugeben und abkühlen lassen. Alles zusammen vermengen und über den Salat gießen. Die Orangenfilets dazugeben. Guten Appetit!

Kommentare:

Bluhnah hat gesagt…

ingwer erinnert mich immer an hustenbonbons. nicht so mein ding...

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :o)
Eigentlich darf ich so spät garnicht mehr bei Dir vorbeikommen, weil ich dann von den leckeren Sachen hier immer Hunger bekomme *lach*