Sonntag, 28. Juni 2009

Zitronengras selbst ziehen

Vor ein paar Tagen kaufte ich im Supermarkt einen Bund Zitronengras. Ich wollte testen, ob es eventuell auch Wurzeln bekommt.
Nach nur 9 Tagen hat das Zitronengras bereits Wurzeln bekommen.


Ein kleines Gefäß ca. 2 cm mit Wasser füllen und das Zitronengras hineinstellen. Das Wasser habe ich täglich gewechselt.


Morgen wird es zu den anderen Küchenkräutern in einen Balkonkasten gepflanzt.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Zitronengras aus dem Supermarkt? Echt? Da muss ich morgen unbedingt mal bei uns gucken gehen!

Danke für den Tipp, liebe Renate!

Grüß' dich ganz lieb, Kirstin

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Super Idee. Werde ich auch gleich ausprobieren. Waere doch gelacht, wenn ich kein Zitronengras anbauen kann!

Anonym hat gesagt…

Das Dinkelmaennchen setzt dir wieder lauter Flausen in den Kopf :-))))

Dinkelmännchen hat gesagt…

also da ist das dinkelmaennchen unschuldig ..