Samstag, 26. Januar 2013

Lace Stricken macht einfach Spass



 
Mein neuer Schal ist fertig. Die Anleitung "Lazy Mary" stammt von Birgit Freyer.

Liebe Birgit, herzlichen Dank für die tollen Anleitungen.

Feines Drops Kid-Silk (75 % Mohair Super-Kid, 25 % Silk)
Gestrickt mit Rundstricknadel 5,5 mm
Gewicht: 34 Gramm
Größe: ca. 140 x 70 cm

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Das ist ein Prachtstück von Halstuch geworden, gefällt mir. Vorallem schön kuschlig warm, und trotzdem leicht.
Hast Du super gemacht.

liebe Samstagsgrüße
Angelika

Das Knöpfle hat gesagt…

Wow - der sieht ja gemütlich aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

LG Anne

Dinkelhexe hat gesagt…

@ Angelika: Ja, das stimmt. Das Tuch ist so soft - man spürt es kaum und trotzdem ist es kuschelig warm. Man fühlt sich wie in Engelshaar gewickelt.

@Anne: Dieses Tuch geht eigentlich recht fix von der Nadel. Dafür brauchte ich ca. eine Woche. Ich strickte es hauptsächlich abends neben dem laufenden Fernseher.