Donnerstag, 8. August 2013

Streuselkuchen in zwei Geschmacksrichtungen




Mein Mann liebt Apfelkuchen -
ich vertrage keine Äpfel

Verträglich sind für mich ungesüsste Pfirsiche, Aprikosen und Mandarinen - allerdings nur aus der Dose -
Warum das mit der Verträglichkeit so ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber Hauptsache ist, dass ich es vertrage.



200 g flüssige Butter
200 g Zucker
1 Ei
500 g Dinkelmehl Type 630
1 TL Backpulver
1/2 TL Zimt

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vorsichtig zu Streusel arbeiten.
Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform geben und leicht andrücken.
Das vorbereitete Obst darauf verteilen.
Nun die restlichen Streusel locker auf das Obst geben.

Bei 180 Grad 50 - 60 Minuten backen (Ober- und Unterhitze)

Kommentare:

Daniela Schillmöller hat gesagt…

Mmmh, lecker, Streuselkuchen :-)
Geht immer
LG Dani

Angelika hat gesagt…

Schnell gemacht und soooo lecker liebe Renate.

Liebe Grüße
Angelika